Ryan wollte in seinem Garten einen Ort schaffen, an dem er Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen und gemütlich grillen konnte. Wir haben während des gesamten Design-Prozesses mit Ryan zusammengearbeitet, um ihm dabei zu helfen, seinen Garten zu so einem Ort zu machen. Ryan war auf der Suche nach einer Konstruktion, die nicht nur sicher und langlebig war, sondern auch einer, die er selbst aufbauen konnte. Wir haben uns nach Abschluss des Projekts mit Ryan getroffen, um zu sehen, was aus seiner Idee geworden ist.
Welches Projekt wolltest du verwirklichen?
Ich wollte eine Hangbefestigung bauen, um den Platz in meinem Garten besser zu nutzen. Darauf wollte ich dann Pflanzkübel und andere Dinge stellen. Als ich auf WoodBlocX stieß, wurde mir klar, dass ich damit alles in einem machen konnte – die Gartenmauer, die Blumenbeete und die Stufen. Sonst hätte ich jedes Projekt einzeln angehen müssen: erst hätte ich jemanden engagieren müssen, der die Wand hochzieht, dann jemanden für die Hochbeete … mit WoodBlocX ging alles auf einmal.
In der Planungsphase habe ich einen Handwerker bestellt, um die Stützmauern zu besprechen. Dieser kalkulierte fast 7.000 Euro – und das allein für die Mauern! Da hatten wir noch gar nicht über die Stufen, Pflanzkübel und Gartenbänke gesprochen. Ich wollte mein Projekt so weit es geht nach meinen Vorstellungen umsetzen. Aber ich bin kein Handwerker, deswegen war es schwer einzuschätzen, wie viel ich selber machen konnte.
WoodBlocX und der kostenlose Design-Service waren die Rettung! Ich konnte meine Pläne mit den Jungs besprechen und so sicher sein, dass das, was ich geplant hatte, stabil genug war, um es umzusetzen. Ich skizzierte meine Pläne und habe sie dem Team geschickt. Hätte ich die WoodBlocX nicht zum Bau verwendet, wäre ich sicher auf Kosten über 10.000 Euro gekommen. Allein der Bau der Gartenmauern durch einen Handwerker hätte ja schon fast 7.000 Euro gekostet. Mit WoodBlocX habe ich eine Menge Geld gespart!
Wie bist du auf WoodBlocX aufmerksam geworden?
Google .... Ich habe nach Hangbefestigungen gegoogelt. Ursprünglich hatte ich auf der Fläche zwei große Pflanzkübel stehen. Ich wollte sie loswerden, um den Raum dort besser zu nutzen und eine Hangbefestigung anzulegen. Also habe ich online gesucht und bin auf verschiedene Optionen gestoßen, darunter auch die Hangbefestigung von WoodBlocX. Die maximale Höhe war jedoch auf 1,2 Meter begrenzt. Das war nicht ausreichend für das, was ich vorhatte. Also kontaktierte ich das WoodBlocX-Design-Team, um zu sehen, ob es eine andere Möglichkeit für mich gab...