Lieferinformationen

Wird geladen …

Die Lieferung nach Deutschland ist KOSTENLOS für Bestellungen ab 500 €. 

Für Bestellungen unter 500 € fällt eine Versandgebühr in Höhe von 45 € an. 

Ihre Bestellung wird innerhalb von 7 bis 10 Tagen geliefert. Unser Versandpartner wird Sie kontaktieren, um den Liefertag und das Zeitfenster zu bestätigen. 


Versandkosten

Die Lieferkosten bei WoodBlocX richten sich nach Ihrem Bestellwert. Hierbei gibt es zwei Stufen:

  • Falls Sie im Wert von mindestens 500€ bestellt haben, ist die Lieferung kostenlos.
  • Falls Ihre Bestellung weniger als 500€ beträgt, kostet Lieferung pauschal 45€.


Sie können den günstigsten Liefertag auswählen, wenn Sie Ihre Bestellung online vollenden.

Ihre Lieferung erfolgt dann am angegebenen Tag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.

Sie erhalten die Tracking-Informationen für Ihre Lieferung, sobald diese unser Lager verlässt, über E-Mail. Am Tag der Lieferung erhalten Sie möglicherweise eine SMS mit einem zweistündigen Zustellfenster. Wir bitten den Fahrer auch, Sie eine Stunde vor der Lieferung anzurufen. Beachten Sie jedoch, dass wir weder den Text noch den Anruf garantieren können.

 

Wie wird meine Bestellung geliefert?


Die meisten unserer Bestellungen werden auf einer Holzpalette geliefert. Bitte beachten Sie:

  • Für größere Bestellungen können zwei oder mehr Paletten verwendet werden.
  • Wir können Bestellungen mit mehreren Artikeln nicht immer auf separate Paletten pro Produkt/Konstruktion verpacken.
  • Paletten werden nach Gewicht und Größe der in Ihrer Bestellung enthaltenen Artikel gepackt.
  • Alle WoodBlocX-Artikel sind übersichtlich auf einer Packliste aufgeführt. Außerdem erhalten Sie eine auftragsspezifische Bauanleitung, eine allgemeine Bauanleitung und einige hilfreiche Tipps. *Bitte beachten Sie, dass diese im Moment per E-Mail geschickt werden*
  • Das Lieferfahrzeug hat in der Regel die gleiche Größe wie ein großer Müllwagen. (Höhe 3,4m x Länge 7,5m x Breite 2,8m) Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn es lokale Zugangsprobleme gibt.
  • Alle Lieferungen erfolgen nur bis Bordsteinkante und es ist die Entscheidung des Fahrers, ob Paletten näher an Ihrem gewünschten Ort geliefert werden können, wenn ein geeigneter Zugang vorhanden ist.


Dieses Video gibt Ihnen mehr Informationen darüber, wie Lieferungen erfolgen.


Bitte beachten Sie, dass WoodBlocX bei der Ankunft leicht feucht sein können. Dies ist auf den Behandlungsprozess zurückzuführen und einige der BlocX können eine leicht grüne Farbe aufweisen. Diese grüne Farbe ist normal und UV-empfindlich. Innerhalb von ca. 3-4 Wochen nach Sonneneinstrahlung nehmen die BlocX eine goldene Kiefernfarbe an, wie die Bilder online zeigen.

 

Lieferung am Straßenrand


Aufgrund von Versicherungsrichtlinien erfolgt die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante und es ist Sache des Fahrers, den nächstgelegenen zugänglichen Punkt zu Ihrem Eigentum zu bestimmen und ob er in der Lage ist, an eine Einfahrt usw. zu liefern. Bitte beachten Sie:

  • Der Fahrer ist nicht in der Lage, die Palette zu öffnen, die Blöcke physisch zu handhaben oder Ihr Grundstück zu betreten
  • Wir empfehlen, bei Bedarf für angemessene Hilfe zu sorgen, um Ihre Bestellung nach der Lieferung in Ihr Eigentum zu bringen, wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass sie draußen bleibt. Bitte beachten Sie, dass die Palette wetterfest verpackt wird.

 

Zugangsprobleme


Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn es in der Nähe Ihres Grundstücks Probleme mit dem lokalen Zugang gibt, damit wir alternative Vorkehrungen treffen können - zum Beispiel:

  • enge Gassen
  • steile Steigungen
  • Straßenarbeiten

 

Bitte beachten Sie dabei unsere Lieferfahrzeuggrößen:

Höhe 3,4m x Länge 7,5m x Breite 2,8m

Eine zusätzliche Liefergebühr kann erhoben werden, wenn eine erneute Lieferung oder ein kleineres Lieferfahrzeug erforderlich ist.

 


Unterschreibung

Ihre Bestellung kann an einem geeigneten und zugänglichen Ort hinterlegt werden, wenn dies für den Fahrer möglich ist.

Sie müssen Ihre Bestellung nicht unbedingt unterschreiben. Bitte teilen Sie uns jedoch mit, wenn Sie nicht anwesend sein können, damit wir den Fahrer informieren können.

Wir bitten darum, dass eine verantwortliche Person bei der Lieferung anwesend ist, um Ihre Bestellung nach Möglichkeit zu prüfen und zu unterschreiben.

Wenn Sie Schäden sehen oder vermuten, müssen Sie die folgenden Richtlinien befolgen:

 

Beschädigte oder fehlende Artikel


Jede Bestellung wird auf Beschädigungen geprüft, bevor sie unser Lager verlassen. Transportschäden sehr zum Glück sehr selten.

Ein Packzettel wird an der Seite jeder Palette beigefügt. Bitte vergleichen Sie diesen Hinweis mit Ihrer tatsächlichen Lieferung.

Wenn Sie einen Schaden jeglicher Art vermuten oder sehen, müssen Sie:

  • Bei der Unterzeichnung Ihrer Ware auf dem Lieferschein 'BESCHÄDIGT' vermerken
  • Fotos von der beschädigten Palette und Ware machen
  • Uns innerhalb von 24 Stunden per Telefon oder E-Mail informieren

Bitte informieren Sie uns umgehend, damit wir die benötigten Ersatzartikel so schnell wie möglich versenden können. In dringenden Fällen finden Sie hier einen Link, um Ersatz für fehlende oder beschädigte Artikel anzufordern.

*Bitte beachten Sie, dass wir während der Coronavirus-Pandemie Ihren Packzettel und Ihre Bestellanweisungen per E-Mail senden, da unser Team von zu Hause aus arbeitet. Bitte senden Sie uns zunächst eine E-Mail, wenn Sie eines der oben genannten Probleme haben*

 

Verspätete Lieferungen


Sehr gelegentlich kann es zu Lieferproblemen kommen, die sich unserer Kontrolle entziehen, wie z. B. schlechtes Wetter oder Verkehr.

Bitte stellen Sie bei gebuchten Gärtnern/Baumeistern sicher, dass diese erst nach Eingang Ihrer Bestellung gebucht werden, da wir nicht für Kosten haftbar gemacht werden können, die durch verspätete Lieferung entstehen.

 


Internationale Lieferungen

Wir versenden regelmäßig Bestellungen in die EU. Über die folgenden Links können Sie auf unsere EU-Websites zugreifen. Wenn Sie ein Angebot für eine internationale Lieferung wünschen, die unten nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie uns bitte:

Großbrittanien

Irland
Frankreich
Spanien
Tschechien

 

Rückgaben


Bitte besuchen Sie unsere Rückgabeseite für detaillierte Informationen.