Wird geladen …

WoodBlocX - Ein Familienunternehmen in Dingwall im schottischen Hochland

1890 gründete unsere Ur-Ur-Urgroßmutter Elsie Smith ein Holzliefergeschäft in Schottland. Heute ist das wichtigste Familienunternehmen, Munro Sawmills in Dingwall, einer der größten britischen Hersteller von Holzzaunelementen.

WoodBlocX wurde 2001 von Philip Blake und Norman Fawcett entwickelt. WoodBlocX entstand aus einer Idee, die Norman hatte, als er versuchte, einige Hochbeete selber zu bauen. So entstanden schnell einige Produktprototypen, die zur Marktreife gebracht wurden.

WoodBlocX-Produkte wurde in einige der größten Einzelhandelsunternehmen im ganzen Land angeboten. Das war fantastisch, aber aufgrund der von den Einzelhändlern gewünschten Margen wurden die Konstuktionen sehr teuer und konnten sich aufgrund der großen Vielfalt an verfügbaren Designs nie richtig durchsetzen.

2010 haben wir einige große Veränderungen durchgeführt. Mit einem Neuanfang und gezieltem Marketing begannen wir, WoodBlocX über unsere neue Website und per Telefon direkt an Kunden zu verkaufen.

Ohne die Einzelhändler wurde unser hochwertiges Produkt viel günstiger. Dies ermöglichte uns auch, unseren eigenen Kundenservice anzubieten und unseren Kunden sogar vollständig maßgeschneiderte Designs anzubieten.

Seitdem ist WoodBlocX weiter gewachsen. Unsere Website bietet über 2000 Bausätze und wir haben bereits mehr als 1500 maßgeschneiderte Designs für Gärten auf der ganzen Welt produziert.

Wir expandieren auch in den gewerblichen Landschaftsbau und helfen Landschaftsarchitekten, städtische Umgebungen in ganz Großbritannien und Europa neu zu begrünen. Unsere hauseigenen Designer haben Hunderten von Menschen geholfen, ihre Gärten umzugestalten.

The Balvraid Sawmill 1892

Cutting at the Dingwall Sawmill in 1930's

Dingwall Sawmill site 1965

Bill Matheson & Duncan Munro

The Sawmill in the early 1990's

B&Q Display

Philip & Henry Blake

WoodBlocX on the Dragons Den

WoodBlocX Team 2013

 

WoodBlocX Landscaping

London Planters 2016